Technische Daten : Der Campingwagen wurde im Jahr 1987 hergestellt, wird aber in dieser Form - mit verschiedenen Änderungen schon recht lange gebaut.

Seit der Wende diente dieser hier bei einer Malerfirma in Annaberg als Unterkunft für eine Mastenstreicherbrigade, die damit durch`s meist recht unwegsame Gelände zog. Entsprechend sah  der "Campingwohnwagen Bad Düben, 301" - so die amtliche Bezeichnung - auch aus! Beschädigte Außenwände wohin das Auge auch blickte, hoffnungslos zerstörter Unterboden vom wilden Rangieren im Unterholz, zerschlagene Scheiben, durch die das Regenwasser zielstrebig und unaufhaltsam seinen Weg in Richtung Innenverkleidung fand und dem die Sperrholztafeln kampflos ausgeliefert waren, ein großes Loch im Dach, ein verwüsteter Innenraum und überall Farbe, im Eingangsbereich zentimeterhoch- vermischt mit Lehm und allem, was Mastenstreicher so an den Stiefeln haben.

"Dübener Ei" beim Neu-Aufbau
 
 

Doch nach einem dreiviertel Jahr recht intensiver Arbeit - die Stunden habe ich nicht gezählt - ist das Ergebnis doch recht zufriedenstellend, wie man sehen kann.